Allgemeine Geschäfts­bedingungen (AGB) für Coaching-Dienstleistungen

1. Vertragsgegenstand

Diese Allgemeinen Geschäfts­bedingungen (im Folgenden „AGB“) regeln die Beziehung zwischen Candy Helling, nachfolgend „Coach“ genannt, und dem Klienten (im Folgenden „Klient“) für Coaching-Dienst­leis­tungen.

2. Art der Dienstleistungen

Der Coach bietet individuelles Coaching in den folgenden Bereichen an: Life-Coaching, Business-Coaching und Health-Coaching. Diese können privat aber auch von Unter­nehmen beauftragt werden. Je nach Auftrag können Coachings in Form von 1:1 Sitzungen oder auch Team/­Gruppen-Coachings stattfinden.

3. Geschäftsanbahnung

Die Geschäfts­anbahnung kann über die Website, telefonisch oder auch über persön­liche Weiter­empfeh­lungen erfolgen. Unab­hängig davon wie der Klient den Kontakt zum Coach aufnimmt, ist das Prozedere wie folgt: Der Klient vereinbaret über die Website (Termin­buchungs­tool) oder telefonisch einen Termin für ein kosten­freies Erstgespräch. Im Erst­gespräch werden die Konditionen, wie der Preis, Umfang, Dauer, Art des Coachings, weitere Details zum Coaching und Fragen des Klienten geklärt. Wenn im oder nach dem Erst­gespräch eine münd­liche oder schrift­liche Zusage durch den Klienten für ein oder mehrere Coachings erfolgt, gilt der Coaching Auftrag als erteilt. Es wird ein Termin für das Coaching vereinbart. Es erfolgt die Coaching-­Dienstleistung zu den abge­stimmten Konditionen und den hier stehenden Allgemeinen Geschäfts­bedingungen. Nach erfolgter Dienst­leistung wird der Coach eine Rechnung an den Klienten digital per E-Mail zuschicken, die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu entrichten ist.

4. Honorare und Zahlungsbedingungen

Die Honorare für die Coaching-­Dienst­leis­tungen werden in einem kosten­freien Erstgespräch, je nach Auftrag, festgelegt und sind 14 Tage nach Rechnungs­stellung zu entrichten. Der Coach schickt die Rechnung und alle weiteren Zahlungs­details nach erfolgtem Coaching digital per E-Mail an den Klienten.

5. Termine und Stornierungen

Termine für Coaching-Sitzungen werden im Voraus vereinbart. Stornie­rungen für 1:1 Coachings müssen 24 Stunden im Voraus mitgeteilt werden. Bei verspä­teten Stornie­rungen wird eine Ausfall­gebühr von 50% des vereinbarten Stunden­satzes und Umfangs anfallen. Bei Team und Gruppen-Coachings oder Work­shops, die münd­lich oder schrift­lich vom Auftrag­geber beauftragt wurden und die vom Auftrag­geber anschließend abgesagt werden (aufgrund von Krankheit, Zeit­mangel, etc.) wird eine Auf­wands­ent­schädigung durch den Auftrag­geber für die bereits entstan­denen Aufwände und Kosten fällig, die der Auftrag­geber an den Coach zu entrichten hat.

6. Vertraulichkeit

Alle während der Coaching-Sitzungen besprochenen Informa­tionen werden vertrau­lich behandelt. Der Coach verpflichtet sich, keine persön­lichen Informa­tionen des Klienten ohne dessen ausdrück­liche Zustimmung weiter­zugeben.

7. Haftungsausschluss

Der Coach übernimmt keine Haftung für die Ergeb­nisse der Coaching-­Dienstleistungen. Der Klient ist für seine eigenen Entschei­dungen und Hand­lungen verantwortlich.

8. Änderungen der AGB

Der Coach behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Der Klient wird über Änderungen informiert und hat das Recht, den Vertrag zu kündigen, falls er den geänderten Bedingungen nicht zustimmt.

9. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirk­sam­keit der übrigen Bestim­mungen nicht.

10. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand für alle Streitig­keiten aus oder im Zusammen­hang mit diesen AGB ist Hamburg. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.